Zu spät dran – Game of Spoilers

Nachdem gestern wahrscheinlich was ganz schlimmes, unerwartetes in der Serie Game of Thrones passiert ist, bin ich doch wieder auf jene Produktion aufmerksam geworden. Seit Wochen und Monaten plane ich ja schon, auch endlich reinzuschauen um mitreden zu können. Da gestern Abend meine Twitter-Timeline voll war mit dem Hashtag #gameofthrones, bekam ich plötzlich furchtbare Angst, dass das Internet mir die Serie spoilert.

Spoiler sind ne Miese Sache! Ich habe den wahrscheinlich einzigen guten M. Night Shyamalan-Film “The Sixth Sense” nie wirklich komplett gesehen, weil ich von irgendwoher das Ende kannte.


The_sixth_sense

Star Wars ist ein ähnlicher Fall. Als mich mein Onkel damals zusammen mit meinem Cousin im Sommer 1999 ins Kino genommen hat, hatte ich wirklich null Ahnung vom Krieg der Sterne. Drei Stunden später waren mein Cousin und ich infiziert.

Egal wie schlimm man Episode I heute finden mag, damals war das der beste Film aller Zeiten für uns.

phantom-menace

Natürlich haben wir beide dann in kürzester Zeit die alte Trilogie nachgeholt, aber als Darth Vader seinen berühmten Satz ausspricht, war ich leider nicht überrascht. Wieder hatte ich die Info schon irgendwo vorher aufgeschnappt. Empire ist trotzdem mein liebster Star Wars-Teil, aber ihr wisst was ich meine…

vader

Damit das nicht wieder passiert und ich die Gefahren der Spoiler für Game of Thrones (hoffentlich) rechtzeitig erkannt habe, werde ich unverzüglich anfangen diese Serie zu schauen. Außerdem verstehe ich dann hoffentlich die Memes die im Netz herumschwirren besser. Deswegen bleibt nur zu sagen: Brace yourself spoilers are coming!

Ein Gedanke zu „Zu spät dran – Game of Spoilers

  1. Pingback: Die Kinofilm-Liste « Electric Lemonade

Kommentar verfassen