Oscars 2013, 50 Jahre Bond

Wenn heute Nacht zum 85ten Mal die Academy Awards verliehen werden, ist auch der aktuelle Bond-Song von Adele nominiert. Bei den Golden Globes konnte die Londonerin ja bereits die Kategorie bester Filmsong für sich entscheiden und auch heute Nacht sollten die Chancen nicht allzu schlecht stehen. Ich find den Titel – genauso wie den Film – immer noch wunderbar und er hat sich allen Radiostationen zum Trotz noch nicht totgenudelt. Hier ein schickes Video mit einer Montage aller Bonds von Kees van Dijkhuizen jr., dessen Youtube-Kanal ich allen Filmfans wärmstens empfehlen kann!

Und natürlich noch meine spontanen Tipps für die Verleihung, bin außerdem gespannt wie sich Seth MacFarlane als Host macht. Ganz besonders drücke ich die Daumen für Waltz, der Mann ist einfach mega-sympathisch und sein Auftritt bei Saturday Night Live hat das ganze noch mal unterstrichen. Aus den nominierten hab ich Argo, Django Unchained, Flight, Zero Dark Thirty und Silver Linings gesehen. Mein klarer Favorit ist der Tarantino-Streifen. Hier nun meine Tipps und in Klammern, mein persönlicher Favorit:

Bester Film:

Argo (Django Unchained)

Beste Regie:

Steven Spielberg (Michael Haneke)

Bester Hauptdarsteller:

Daniel Day-Lewis (Bradley Cooper)

Beste Hauptdarstellerin:

Jessica Chastain (Jessica Chastain)

Bester Nebendarsteller:

Tommy Lee Jones (Christoph Waltz)

Beste Nebendarstellerin:

Anne Hathaway

Bestes Originaldrehbuch:

Liebe – Amour (Django Unchained)

Kommentar verfassen