James Bond: SPECTRE – Waltz als Blofeld?

bond-24-intl-Spectre_TT_0k_72dpi_rgb_A4James Bond – SPECTRE. So wird also das 24te Abenteuer von 007 heißen. Bei SPECTRE handelt es sich um eine Geheimorganisation, die von Ernst Stavro Blofeld geleitet wird. So war es zumindest in den alten Bond-Filmen. Ob Blofeld auch diesmal in Erscheinung tritt und von wem dieser dargestellt wird, ist noch nicht bekannt. Bis heute wurde Christoph Waltz für diese Rolle gehandelt.

Der ist nun auch tatsächlich dabei, seine Figur wurde heute allerdings als Name Oberhauser bezeichnet. Was ist nun mit den Gerüchten, dass Blofeld von unserem Lieblings-Österreicher dargestellt wird? Ich gehe von einer Geheimhaltetaktik aus, der Name Oberhauser ist nur ein Platzhalter und im Film wird Waltz trotzdem als Blofeld in Erscheinung treten.  Möglicherweise bekommen wir jedoch auch einen anderen, noch nicht bekanntgegeben Schauspieler als Blofeld zu sehen. Oder die Figur kommt einfach gar nicht vor, was jedoch unwahrscheinlich ist.

In weiteren Rollen ist David Bautista schon vor längerer Zeit bestätigt worden. Bautista durften wir zuletzt in Guardians of the Galaxy auf der Leinwand sehen. Dort überzeugte er als Außerirdischer, Drax der Zerstörer. Im neuen Bond wird er den Namen Mr Hinx tragen. Nach dem Klick findet ihr die Twitter-Ankündigung von Waltz und Bautista, sowie die offizielle Pressemitteilung.

Die James Bond Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli haben heute in den Londoner Pinewood Studios den Titel des 24. James Bond Abenteuers bekanntgegeben: SPECTRE. Bei dem Film von Albert R. Broccolis EON Productions, Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment führt Sam Mendes Regie. Daniel Craig übernimmt die Hauptrolle und kehrt in seinem vierten Film als Ian Flemings James Bond 007 zurück. Drehbeginn von SPECTRE ist am Montag, den 8. Dezember. Der Film wird in Großbritannien am 23. Oktober 2015 und in Deutschland am 29. Oktober 2015 in die Kinos kommen. Der US-Start ist am 6. November.

Neben Daniel Craig präsentierte Mendes weitere Darsteller, die erneut mit von der Partie sind, wie Ralph Fiennes, Naomie Harris, Ben Whishaw und Rory Kinnear, und stellte außerdem Christoph Waltz, Léa Seydoux, Dave Bautista, Monica Bellucci und Andrew Scott als neue Mitglieder des Casts vor. Außerdem enthüllte Mendes Bonds schnittigen neuen Aston Martin, den DB10, der exklusiv für SPECTRE entworfen wurde.

Eine mysteriöse Nachricht aus Bonds Vergangenheit setzt ihn auf die Fährte einer zwielichtigen Organisation, die er aufzudecken versucht. Während M damit beschäftigt ist, politische Mächte zu bekämpfen, um den Secret Service am Leben zu erhalten, kann Bond eine Täuschung nach der anderen ans Licht bringen, um die schreckliche Wahrheit zu enthüllen, die sich hinter SPECTRE verbirgt.

Die Basis der 007 Produktion befindet sich in den Pinewood Studios, außerdem wird on location in London, Mexiko City und Rom sowie in Tanger und Erfoud in Marokko gedreht. Außerdem wird Bond mal wieder in den Schnee zurückkehren, dieses Mal in Sölden sowie in Obertilliach und am Altausseer See in Österreich.

Wilson und Broccoli kommentierten die Ankündigung wie folgt: “Wir freuen uns sehr, dass wir Daniels vierten Film der Reihe bekanntgeben können und sind begeistert, dass Sam die Herausforderung angenommen hat, nach dem großen Erfolg von Skyfall nun auch bei SPECTRE die Regie zu übernehmen.“

Das Drehbuch schrieben John Logan und Neal Purvis & Robert Wade, Director of Photography ist Hoyte van Hoytema, für den Schnitt ist Lee Smith verantwortlich. Production Designer Dennis Gassner kehrt zusammen mit Costume Designer Jany Temime und Komponist Thomas Newman zurück. Action-Spezialist Alexander Witt ist der 2nd Unit Director. Stunt Coordinator ist Gary Powell, SFX Supervisor ist Chris Corbould und Visual Effects Supervisor ist Steve Begg.

Skyfall, der 23. James Bond Film, war ein weltweites Box Office Phänomen. Der Film startete in 70 Ländern auf Platz eins und spielte weltweit über 1,1 Milliarden Dollar ein. Außerdem stellte der Film einen neuen Kassenrekord in Großbritannien auf und spielte dort als erster Film über 100 Millionen Pfund ein.

Der Launch von SPECTRE wurde live auf http://007.com/ und Facebook.com/JamesBond007 gestreamt. Das Video steht nun auf beiden Seiten auch on demand zur Verfügung.

Veroeffentlicht am 4. Dez.2014 um 17:43 von |Kategorien: Kino.

Kommentar verfassen