Ein Herz für Bohnen! Support für RocketBeansTV

beansSchon seit Beginn des YouTube-Channels RocketbeansTV bin ich Fan. Die Köpfe dahinter “kenne” ich noch länger. Damals, zu guten alten Zeit, als es noch GIGA im Fernsehen gab, habe ich Etienne, Budi, Simon und Nils kennen und lieben gelernt. Fast jeden Tag lief bei mir daheim GIGA Green bzw GIGA Games. Irgendwann verschwand der Sender jedoch und es wurde Still um meine Freunde aus dem Fernsehen.

Ein wenig später trat dann Game One an, um wieder mehr Videospielunterhaltung in den TV-Alltag zu bringen. Zuerst nur mit Budi und Simon, doch bald stießen schließlich auch Etienne und Nils wieder dazu. Leider verfolge ich die grandiose Sendung, heute nur noch selten. Trotzdem merkt man bei den Jungs immer, dass hier Leidenschaft und Herzblut hineingesteckt wird, um etwas besonderes zu bieten.

Richtig großartig wurde es aber dann vor gut zweieinhalb Jahren, als die genannten vier ihren eigenen YouTube-Kanal namens RocketBeansTV starteten. Eine Spielwiese der Ideen, alles im Rahmen des Nerdtums und innerhalb des finanziell machbaren. Und genau da liegt das Problem: Bei aller Popularität im Netz, werfen die Videos leider viel zu wenig ab, um das ganze auch rentabel zu machen. Nach eigenen Angaben legen sie jeden Monat sogar drauf, damit weiter produziert werden kann.

Formate wie “Almost Daily”, “Kino+” und viele andere Kategorien sind mir, wie ihre Macher extrem ans Herz gewachsen. Besonders in Daniel Schröckert habe ich einen Filmliebhaber nach meinem Geschmack gefunden, mit dem man sich auch mal via Twitter über das aktuelle Kinogeschehen austauschen kann. Nun bitten die Bohnen um Hilfe, denn wenn es so weiter geht ist Ende des Jahres Schluss. Für mich ist RocketBeansTV einer der wenigen wirklichen Lichtblicke in der deutschsprachigen YouTube-Szene. Während andere mit ihren auf Teenies ausgerichteten Videos das große Geld machen, legen die Raketenbohnen drauf. Das darf und muss nicht sein!

Deswegen habe ich gerade ein Shirt aus ihrem Shop bestellt und noch einen kleinen Betrag gespendet. Schließlich unterhalten mich die Jungs bereits seit über zehn (!) Jahren. Falls mein finanzieller Rahmen es hergibt, wird auch nächsten Monat wieder eine kleine Summe gespendet. Im Vergleich zu dem Geld, was ich in meinem Leben schon für Videospielezeitschrfiten ausgegeben habe, muss das drin sein!

Ihre Ziele und Träume haben die Jungs auf ihrer Support-Seite zur Rettung der RocketBeans auch angesprochen. Beispielsweise ein 24/7-Stream a la GIGA, mehr Live-Sendungen und natürlich die Umsetzung ihrer schier unendlichen Ideen. Bitte tut es mir gleich und sorgt dafür, dass modernes, mutiges und innovatives Internet-TV wie RocketBeansTV eine Chance hat!

Vielleicht sollten die Verantwortlichen bei ZDF neo auch einfach mal ins Netz schauen, denn mit den RocketBeans würden sie sicherlich einen guten Fang für ihr Programm machen.

Ein Gedanke zu „Ein Herz für Bohnen! Support für RocketBeansTV

  1. Pingback: Rocketbeans 24/7-Kanal startet heute – #BohnJour |

Kommentar verfassen