Die 301 besten Filme aller Zeiten

301Das von mir abonnierte und sehr geschätzte Empire Magazin hat anlässlich seines 25. Bestehens in einer großen Leserumfrage die 301 besten Filme aller Zeiten wählen lassen. Ich liebe solche Listen, da sie immer ein guter Anhaltspunkt sind um seinen Geschmack mit dem von anderen Leuten zu vergleichen. Außerdem lassen sich so prima Lücken finden, die man auch als fleißiger Kinogänger noch hat. Natürlich sind solche Listen auch immer ein Bild der aktuellen Zeit, von subjektiven Geschmäckern und Trends. Klar lässt sich über den Sinn und Unsinn solcher Listen streiten, aber sie sind perfekt um alte Schätze neu zu entdecken oder einen Filmabend zu planen. Außerdem sind es ja “nur” Filme!

Hier geht es zur Liste:  Empires 301 best movies of all time

Was meint ihr? Stimmt ihr der Liste zu oder würdet ihr ganz andere Filme auf die ersten Plätze schicken? Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren!

PS: Das Cover der neuesten Ausgabe sieht übrigens so aus. Herrlich!empire_cover

Kommentar verfassen