Electric Lemonade bei der gamescom 2013 in Köln

coarseWie einige sicher mitbekommen haben, werden wir ein Team zur Videospiel-Messe gamescom nach Köln schicken um von dort zu berichten. Unter anderem sollen die beiden neuen Konsolen PS4 und XBOX One präsentiert werden. Auch die Hoffnungen auf einen kurzen GTA V-Test sind nicht unbegründet. Die Sims 4 soll dort ebenfalls gezeigt werden. Natürlich wird auch Nintendo dort mit der relativ neuen WiiU vertreten sein und zahlreiche namhafte Hersteller wie Activison, Electronic Arts, Ubisoft und Co. werden ihre Neuheiten zur Schau stellen.

Impressionen von der gamescom 2012, Boulevard, B-to-B-Wand

Momentan haben wir zwei Pressetickets, die uns den Zugang zur Messe gewähren und uns die Berichterstattung erleichtern. Gleichzeitig sind wir dabei, auch eine dritte Zugangskarte zu organisieren um so ausführlich wie möglich von der gamescom zu berichten.

Neben den heißesten Neuigkeiten wollen wir auch möglichst viele Impressionen mitnehmen und hier mit euch teilen. Schließlich werden auf der Kölner Videospielmesse nicht nur aktuelle Spieleveröffentlichungen präsentiert, sondern es laufen auch jede Menge interessante Gestalten und extravagante Cosplayer durch die Messehallen.

Wenn ihr Anregungen und Wünsche zur gamescom habt, dann teilt uns diese mit. Welche Stände sollen wir auf jeden Fall besuchen? Wer wird wohl im Konsolen-Rennen vorne liegen? Auf welches Spiele-Highlight freut ihr euch am meisten? Macht einfach mit und schreibt uns eure Meinung und Ideen! Wenn es gut läuft, wird hier auf Electric Lemonade nach der Messe auch ein kleines Gewinnspiel stattfinden. Also schaut regelmäßig vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben!

Stand: Shadow Company, Halle 8

Die gamescom findet vom 21.-25. August statt und gilt als weltweit größte Ausstellung für interaktive Unterhaltungselektronik. Natürlich öffnet die Messe ihre Tore nicht nur für Fachbesucher und Pressevertreter sondern kann vom 22.-25. August auch von privaten Videospiel-Fans besucht werden.

Kommentar verfassen