gamescom-Rückblick – Electric Lemonade feiert mit Nintendo den 30ten Geburtstag von Luigi

Wie versprochen gibt es endlich den ersten Bericht und Bilder zur gamescom 2013. Los geht’s mit Nintendo. Von den drei Konsolen-Herstellern war Nintendo der am wenigsten überlaufene. Trotzdem gab es dort einige nette Highlights und auch Prominenz zu sehen. Neben den Spiele-Neuheiten feierte Nintendo auch den 30ten Geburtstag von Super Marios Bruder Luigi. Kurz vor der Feier ist uns dann auch DIE Stimme des Super Mario-Universums über den Weg gelaufen.

DSC_0220 P8211790Charles Martinet, der Synchronsprecher von Mario, Luigi, Wario und Co. war sehr nett und hat nicht nur unsere Fotowünsche erfüllt, sondern auch eine Kostprobe seiner bekanntesten Ausrufe gegeben. Leider hatten wir kein Aufnahmegerät dabei, dafür habe ich ein ganz ähnliches Video verlinkt.

Die Nintendo-Hausparty hatte eine wirklich coole Kulisse. Am liebsten hätte ich ein paar der Kissen mitgehen lassen.
P8211761DSC_0179

Um 14 Uhr kam dann auch endlich der Star des Tages, das Geburtstagskind Luigi. Die Presse war zahlreich erschienen um zu berichten und zu gratulieren.
P8211829P8211831

Natürlich wurde nicht nur gefeiert sonder auch die neuesten Spiele konnten angezockt werden. Morgen machen wir hier weiter mit u. a. Super Mario 3D World und Donkey Kong Country: Tropical Freeze.

004

Kommentar verfassen