Dieses Star Wars-Easter Egg versteckt sich in allen Marvel-Filmen der Phase 2…

limb…und mir ist es nicht aufgefallen. Fast schon peinlich! 😀 Erst letzte Woche hatte ich mich nach der Age of Ultron-PV mit @VogelbergerSr in Köln getroffen und er hatte mich gefragt, ob mir denn irgendwelche Star Wars-Anspielungen aufgefallen wären. Er hatte den Film noch nicht gesehen, wollte aber alles wissen, was man spoilerfrei erzählen kann. Und mir ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass in sämtlichen Phase 2-Filmen des MCUs Arme bzw. Hände abgetrennt werden.

Erst dieser Artikel auf Moviepilot bzw. die Originalmeldung bei Cinemablend haben mir die Augen geöffnet, was diese klare Referenz angeht. In sämtlichen Star Wars-Filmen werden Arme und Hände abgetrennt. Sei es der Arm von C3PO oder dem Schurken in der Cantina (Episode IV), Luke und Anakin bzw. Vader, fast niemand bleibt verschont. Und auch in Marvels Phase 2-Filmen wurden diese Gliedmaßen entfernt, nur ich habe es nie bewusst wahrgenommen. In folgendem Video wurden einige dieser Anspielungen gesammelt, es gibt aber noch mehr.

Und auch im neuen Avengers: Age of Ultron werden wieder ordentlich Arme entfernt, spontan fallen mir da folgende ein:

Spoiler Inside SelectShow

Und auch im neuen Star Wars könnten abgetrennte Gliedmaßen wieder eine Rolle spielen, wenn man den Gerüchten traut. Doch auch hier gilt selbstverständlich: Spoilerwarnung!

Spoiler Inside SelectShow

Kommentar verfassen