Star Wars Rebels – Trailer zur zweiten Staffel

Die erste Staffel Star Wars Rebels hat bei mir eher gemischte Gefühle hinterlassen. Zum einen mochte ich die Anlehnung an die McQuarrie-Konzeptzeichnungen, die mir dann allerdings nicht konsequent genug durchgezogen wurden. Storytechnisch war es auch eher mittelmaß, so scheint die weit, weit entfernte Galaxis aus nur 20 Hauptcharakteren zu bestehen. Neben einem Kurzauftritt von Vader, trafen die Rebels auf Lando, sowie R2 und C2PO. Auch in der kommenden Staffel werden dem Trailer nach auch wieder bekannte Charaktere aus Clone Wars vorkommen um auf Aladdin Ezra und Co zu treffen. (Überraschung, auch Vader wird vorkommen).

Mag sein, dass das alles notwendig ist, um die Kids an die alte Trilogie heranzuführen, aber so wirkt das nicht mehr wie Krieg der Sterne, sondern eher Krieg der Dörfer. Eine Galaxie mit unzähligen interessanten Planeten und Rassen und man zeigt immer wieder die gleichen – das ist für mich verschenktes Potential.

Trotzdem war die Serie bisher nicht durchweg schlecht, nur das Jedigefuchtel könnte noch etwas weniger werden. (Zeigt doch endlich mal die Rebellion!) Wobei ich bin gespannt bin, wie die Lucas Story Group Ezra und Kanan aus dem Weg räumen wollen, ohne diese sterben zu lassen. Schließlich ist Luke spätestens in Episode VI die (vor-)letze Hoffung für die helle Seite.

Kommentar verfassen