Star Wars Episode VII – The Force Awakens – Teaser #2 (inklusive Spekulationen und Analyse)

Neben der deutschen und englischen Version des neuen Teaser findet ihr hier Spekulationen und Analysen zum Teaser. Hier sammle ich Reaktionen, Memes und Meinungen.

Bitte sehr. Gänsehaut, Tränen in den Augen. Chewie, we’re home!

EDIT: Ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll. Ich war von Anfang an optimistisch, dass Disney das Ding nicht verhauen wird. Ich war skeptisch, als Arndt das Projekt verlassen hat und war anfangs nicht begeistert von JJ. Mit dem ersten Teaser wurden die Zweifel beseitigt und der Hype wuchs. Bis heute. Star Wars ist wieder da. So als wäre es 1977. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Heute hatte ich Tränen in den Augen, als ich diese beiden hier sah und hörte: “Chewie, we’re home!

home

Das muss sich alles noch einmal sacken lassen und dann wird es hier noch einmal ausführlicher.

Edit 2: Hier die deutsche Version

VORSICHT – Ab hier kommen wir in den Spekulations- und Spoiler-Bereich:


Jetzt wo mein Kopf wieder etwas klarer ist, hier mein erster Gedanke: Wem gehört die Hand, die das Lichtschwert weiterreicht? Das ist auf keinen Fall die Hand eines Menschen, da sie viel kleiner und der Arm auch dünner zu sein scheint. Spricht also ganz für ein Alien. Ich tippe entweder auf die Figur, die damals durch das erste Force for Change-Video gelaufen ist, oder den Charakter, den Andy Serkis via Perfomance Capturing darstellt.

Alien-Hand

Sascha von pewpewpew.de meint dazu:

Die Screenjunkies haben ein paar Theorien und Meinungen in diesem Video gesammelt:

Darth Vaders Stimme?

Ich habe beide Teaser Versionen mehrfach angehört und bin der Meinung, dass man bei Minute 0:38 Darth Vader als Echo von Lukes Stimme hört. Was meint ihr?

EDIT: Mark Hamill spricht über sein Voice-Over im Trailer

Scheint so, als ob die Stimme im Trailer direkt aus Rückkehr der Jedi-Ritter übernommen wurde und das Echo neu von Hamill eingesprochen wurde. Etwaige Verbindungen zu Vader will ich trotzdem nicht vollkommen ausschließen.

Das war es für mich für heute aber erst mal. Morgen dann mehr an gleicher Stelle!

17.04. – 10:50: Let’s talk about IMAX!

Anhand der Bilder, die im Presseportal zum Teaser hinterlegt sind, lässt sich leicht bestätigen, was ja schon länger viele vermutet haben: Der Kampf des Falken gegen die Tie-Fighter in der Wüste wird die große IMAX-Szene des Films. Hier alle verfügbaren Bilder im entsprechenden Format – Dürfte klasse werden!

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHTSTAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

12:44: Die restilichen Bilder werd’ ich hier später auch noch hochladen. Ich muss dann (leider) kurz in die Uni. Danach geht es hier aber weiter, mit Spekulationen, Analysen und mehr! 😉

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHTEin Tie der “First Order” attackiert eine Art Markt auf dem Planeten Jakku. Rey, Finn und BB8 flüchten.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Kylo Renn und die Truppen der “First Order” greifen ein Dorf an. Ich mag das Design des neuen Bösewichtes!

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

R2 und vermutlich Luke an einem Feuer. Vielleicht eine Rückblende auf Endor, als Luke die Überreste seines Vaters verbrennt?

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Die Übergabe von Anakings bzw. Lukes altem Lichtschwer, dass er auf Bespien – samt Hand – verlor. Die rechte Figur ist offensichtlich ein Alienwesen und wird laut Gerüchten von Lupita Nyong’o dargestellt.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Das Imperium heißt nun “First Order” und hat ein neues Symbol. Das hier könnte das neue Hauptquartier der Bösewichte sein. Mich erinnert die ganze Aufmachung der First Order mehr an eine Art Kult oder Sekte.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Finn in Sturmtruppen-Rüstung. War er selbst ein Trooper und ändert seine Meinung, oder ist es eine Verkleidung, wie damals von Luke und Han in Episode IV?

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

BB8 an Bord des Rasenden Falken.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Rey auf Jakku. Meiner Meinung nach hat sie Ähnlichkeiten mit Padme – ob die beiden verwandt sind?

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Rey (?) und Finn.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Der Chrometrooper, möglicherweise von Gwendoline Christie dargestellt.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Der Kampf über der Wüste Jakkus findet unter anderem in einem alten, auf dem Rücken liegenden Supersternenzerstörer statt.

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Und hier ein neues Modell der Sternenzerstörer.

 16:10: Ist das voice over vielleicht gar nicht neu aufgenommen worden, sondern einfach aus Episode VI übernommen und neu geschnitten worden?
Hier ein Vergleichsvideo und im Anschluss das original aus Jedi

16:35: Eine ausführliche und recht detaillierte Bild-Analyse habe ich gerade hier gefunden.

19:23: Auch hier im Video gibt es einige interessante Spekualtionen. Auch hier SPOILERWARNUNG!

Beide Teaser in einem Video. Jetzt fehlt mir, getreu dem neuen Namen der Rebellen, nur noch Muse mit ihrem Song The Resitance als musikalische Untermalung.

Auch Andi von Kino+ hat sich die beiden Teaser geschnappt und einen daraus gemacht, das Ergebnis seht ihr hier:

Star Wars – The Force Awakens Teaser Trailer 1 & 2 Mix!

Auf StarWars-Union.de findet sich eine weitere, ausführliche Teaser-Analyse (Spoilerwarung!)

2 Gedanken zu „Star Wars Episode VII – The Force Awakens – Teaser #2 (inklusive Spekulationen und Analyse)

  1. Pingback: Star Wars Celebration Anaheim – Tag 2 |

  2. Pingback: Reaktionen zum neuen Star Wars-Teaser |

Kommentar verfassen