Star Wars Celebration Anaheim – Das war der erste Tag

star-wars-anaheim-logo

Heute beginnt in Anaheim die Star Wars Celebration. Und wer den Blog verfolgt, hat bemerkt, dass ich seit dem Drehbeginn zu Episode VII absolut gehyped bin und hier fast jede Woche neue Star Wars-Schnipsel präsentiert werden. Heute wird die Maschine auf elf gestellt, denn uns erwartet nichts geringeres als der erste richtige Trailer zu Das Erwachen der Macht. Ich will gar nicht wissen, was mit mir im Dezember los sein wird.

Ab 19 Uhr unserer Ortszeit kann man die Geschehnisse in Anaheim live mitverfolgen. Unter anderem erwarten uns Panels mit Regisseur JJ Abrams und Produzentin Kathleen Kennedy. Außerdem werden neben Mark Hamill und Carrie Fisher einige Überraschungsgäste dabei sein.

Das war Tag 1 (im ersten Video ungefähr ab 2:02):

Hier der Liveticker zum nachlesen:

 

19:00: Es kann losgehen! :)

18:57: Gerade hörte man kurz die berühmte Musik aus König der Löwen – Großes Lachen in der Halle

18:55: Nun wird die Shirt-Kanone geladen und T-Shirts in die grölende Menge geschossen. Die Stimmung könnte nicht besser sein.

18:52: Die Pizza-Idee kam übrigens von Produzentin Kathleen Kennedy, wie gerade erklärt wird. Nett! :)

18:50: Nun betritt der Host der Celebration die Bühne. Keine 10 Minuten mehr und der Stream sollte dann auch gleich laufen :)

18:48: Dave Filoni, der Macher von Star Wars Rebels und Clone Wars ist auch anwesend und läuft durch das Publikum

18:47: Die Halle füllt sich immer weiter. Nun läuft Don’t stop believing von Journey :)

18:42: Groß, ganz groß! Jetzt singt die gesamte Halle zusammen Weird Als The Saga Begins. Gänsehaut 😀 Wie gern wäre ich jetzt gerne dort…

18:40: Die Musik in der Halle besteht aus Remixen gemischt mit Star Wars-Musik. Die Stimmung in der Halle ist spannend. Alle sind aufgeregt und nach dem langen Warten immer noch gut gelaunt und freundlich zueinander.

18:35: Langsam wird es ernst. Nicht mal mehr 25 Minuten. In der Halle läuft gerade ein Remix von Wonderwall 😀

18:23: Auch witzig: Die Bitte an alle Besucher der Celebration, Cosplayer um Erlaubnis zu fragen, bevor man sich mit diesen ablichten lässt.

celeb2

18:14: Nach der Schlange ist vor der Schlange. Doch einige glückliche Fans sind schon in der Halle und dürfen Platz nehmen.

18:04: Auch das noch: Twitter versorgt Fans heute mit extra StarWarsEmojis 😀

17:56: Jedes mal, wenn eine Querverstrebung der Absperrung im Wartebereich herunterfällt, gibt es lautstarken Applaus! 😀

17:50: Laut Indierevolver.com sind die geleakten Artworks übrigens zu 100% echt! 17:47: Es kommt wieder Bewegung in die Warteschlangen. Einige Tore öffnen langsam. 16:58: Hier kann in einer Stunde zwei Stunden der Livestream angeschaut werden. Die Vorfreude steigt! :) 15:11: Los geht’s! Die Menge wird mit Armbändchen versorgt und darf endlich die heiligen Hallen betreten.

14:38: Bald ist Einlass und es kommt weiter Bewegung ins Spiel. Die Stühle, auf denen die Fans gewartet haben sind schon mal weggeräumt worden. Ab 15 Uhr sollte es dann auch erste Bilder aus dem Inneren der Celebration geben.

14:19: Noch einmal die offiziellen (???) Promobilder: Tim Veekhoven hat diese laut eigener Aussage hier gefunden: https://www.facebook.com/www.SagaSkywalkerComunidadValenciana.es 14:16: Währenddessen geht es in Anhaeim langsam voran. In einer Stunde bekommen die wartenden Fans endlich ihre Armbänder, die Zutritt zu den jeweiligen Panels gewähren. 14:13: Im Netz scheint man sich nicht ganz sicher zu sein, ob die Bilder offiziell sind oder nur sehr gut gemachte Fan Art:

14:04: Die Promobilder sind scheinbar beim Twitteraccount von Tim Veekhoven (@Sompeetalay) aufgetaucht. Dieser ist Mitglied des Belgischen Star Wars Fanclubs und Mitarbeiter von StarWars.com. Diese Infos habe ich gerade bei makingstarwars.net entdeckt. 13:56: Scheinbar gibt es drei dieser Promobilder: SW7_Promoposter SW7_Promoposter2 SW7_Promoposter3 13:52: Da wollte ich gerade Mittag machen, als plötzlich das hier in meine Twitter-Timeline gespült wurde:

13:07: Wer Meerkat nutzt, sollte nach dem Nutzer @sw7x7podcast suchen. Auch hier gibt es akutelle Infos und Livebilder vom Krieg der Sterne-Event. 13:04: Die Celebration bietet auch die Chance, die Prequels in 3D zu sehen. Wem’s gefällt… 😉 13:01: “The first person in row is here since wednesday 6am.” Ihr lest richtig. 12:55: Endlich ein paar Bewegtbilder aus Anaheim. Allerdings noch nicht vom Livestream, sondern ein Video vom Mundanity Podcast, der die aktuelle Lage einfängt. 12:50: Wer selbst schon mal auf einer Messe war kennt die Strapazen. Ich denke da nur zurück an die GamesCom, als ich mir nach dem ersten Tag am liebsten ein paar neue Füße gewünscht hätte. Wie es den Fans in Anaheim ergeht, fasst @SWU_De gut zusammen:

12:40: Nicht nur in Anaheim wird gewartet. Viele Fans warten auch gespannt vor ihren PCs darauf, dass der Livestream beginnt.

12:32: Wer sich fragt, warum alle so sicher von einem neuen Trailer zu The Force Awakens ausgehen, wird in diesem Tweet die Antwort finden.

12:21: Übrigens wurde für die Celebration eine originalgetreue Kopie der legendären Cantina aufgebaut. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder und das Tattooine-Feeling! cantina 12:16: Während viele hierzulande gerade Mittagspause machen und das schöne Wetter genießen, warten in Anaheim tausende Fans auf die Armbänder für das JJ Abrams-Panel. Diese gibt es allerdings erst in drei Stunden. Bis dahin heißt es weiterhin durchhalten und Schlange stehen.

11:51: Auch in Deutschland tut sich was. Pünktlich zur Star Wars Celebration wurde die neue deutschsprachige Website www.starwars.de gestartet. Was Aussehen und Informationsgehalt angeht, sollte sie der englischen Adresse in nichts nachstehen. Hinzukommen Verweise auf Star Wars-Aktionen in Deutschland, wie beispielsweise auf die bald in Köln anlaufende Ausstellung Star Wars: Identities. 10:35: Pizza für alle: Wie ich auf Twitter jetzt schon mehrfach gesehen habe, haben JJ und KK der wartenden Meute in den Schlangen vor den Panels Pizza gekauft. Feiner Zug! :)

10:00 Uhr: Wir starten in den Tag mit einem alten und einem neuen Stormtrooper:

stormtrooper_BF3

Der Stormtrooper oben im klassischen Design der alten Trilogie ist ein Vorbote des neuen Star Wars Battlefront, das rund eine Woche vor Episode 7 auf den Markt kommen soll. Bisher gab es nicht viel zu sehen, aber was der Öffentlichkeit gezeigt wurde, war beeindruckend. Auch zu Battlefront soll es auf der Celebration neue Bilder und Infos geben, wir dürfen also gespannt sein!

trooper_EP7

Ein erstes offizielles Foto der kompletten neuen Sturmtruppler-Rüstung. Im Vergleich zum klassischen Trooper wirkt dieser hier etwas bulliger, hat scheinbar eine zweite Waffe am Bein. Für mich eine sanfte, aber konsequente Fortsetzung des alten Designs. Das ist das erste von hoffentlich vielen Bildern zum neuen Film.

Denkt noch mal daran, eine Webcam, Handykamera oder ähnliches bei der Hand zu haben, solltet ihr das Star Wars-Forschungsprojekt von Dr. Matthias Völcker unterstützen wollen!

Für aktuelle Krieg der Sterne-News solltet ihr heute öfters hier und vor allem auf meinem Twitter-Account vorbeischauen. Star Wars Union ist natürlich auch eine gute deutsche Anlaufstelle, von dort hab’ ich auch das Bild des neuen Troopers.

Ein Gedanke zu „Star Wars Celebration Anaheim – Das war der erste Tag

  1. Pingback: Star Wars Celebration Anaheim – Tag 2 |

Kommentar verfassen