Big News: Star Wars Rogue One & Episode VIII

headshotsJeden Tag surfe ich die einschlägigen Seiten ein um wirklich alles mitzubekommen, was es im Star Wars-Universum an Neuigkeiten gibt. Zusätzlich folge ich sämtlichen relevanten Twitter-Accounts. Und wenn dann gleich mal zwei große Meldungen auf einmal kommen, so wie heute, dann bin ich natürlich beim Joggen, beziehungsweise in der Dusche. Egal. Life is what happens while you’re busy making other plans. Wusste schon Johnny.

Zu den Fakten:

  • Der erste Spinoff-Film wird Star Wars: Rogue One heißen und am 15. Dezember 2016 in die Kinos kommen
  • Regie führt Gareth Edwards (Monsters, Godzilla)
  • Chris Weitz (Cinderella, About a Boy, Antz) schreibt das Drehbuch
  • Die Hauptrolle übernimmt Felicity Jones, die zuletzt in Ihrer Rolle als Steven Hawkings Ehefrau Jane Hawking in Die Entdeckung der Unendlichkeit überzeugen konnte
  • Die Idee zum Film stammt von John Knoll
  • Die Dreharbeiten zu Rogue One beginnen diesen Sommer in London
  • Star Wars – Episode VIII kommt bereits am 26. Mai 2017 (bzw. 25. Mai in Deutschland) – bisher ging man von einem Release im Dezember aus
  • Rian Johnson wurde endlich offiziell als Autor und Regisseur für Episode VII bestätigt

Wer hätte vor 3 Jahren daran geglaubt, dass wir noch einmal eine solche Star Wars-Flut erleben dürfen. What a time to be alive! Alles wird gut, die Macht ist mit uns!

Die offizielle Meldung findet ihr bei StarWars.com, von mir gibt’s hier bald mehr dazu!

Star Wars – FUCK YEAAAAAH!

freddiedarth

Ein Gedanke zu „Big News: Star Wars Rogue One & Episode VIII

  1. Pingback: Star Wars – Rogue One: Erste handfeste Infos zum Film |

Kommentar verfassen