Jetzt geht es endlich wieder los!

Star Wars A New Dawn KindleMit Star Wars: A New Dawn ist gestern der erste Roman des neuen erweiterten Universums erschienen. Nachdem Disney das alte Expandet Universe platt gemacht hat und zu “Legenden” erklärt hat, geht es nun mit einem komplett neuen Kanon los. Ich hatte, im Gegensatz zum Großteil der Fans, kein Problem damit, dass das alte EU nun nicht mehr offiziell ist. Zum einen habe ich das EU bis auf wenige Aufnahmen kaum verfolgt, zum anderen ist Disney mit Hinblick auf die neuen Filme nicht viel anderes übrig geblieben. Für mich hat es sogar den Vorteil, dass ich nun komplett neu einsteigen kann und so hab ich mir gestern Abend gleich A New Dawn auf mein Kindle geladen.

John Jackson Miller, der bereits eine feste Größe im alten EU war, hat zusammen mit der von Disney und Lucasfilm neu gegründeten Storygroup jetzt also den ersten Roman der neuen Einheitskontinuität geschrieben. Die Geschichte spielt einige Jahre vor den Geschehnissen der neue TV-Serie Star Wars: Rebels. Für alle, die ab Oktober die Serie verfolgen, ist dieses Buch also der perfekte Einstieg. Außerdem sind es ja nur noch 470 Tage, bis Episode VII in den Kinos anläuft. Es wird also langsam Zeit, sich wieder in Stimmung zu bringen. Wenn ich zügig mit dem Buch durchkomme, werdet ihr hier auch eine kurze Besprechung lesen können.

A_New_Dawn_cover

Anfang November kommt mit Tarkin auch schon der nächste Roman, der den Großmoff des Imperiums genauer beleuchtet. Im Februar folgt Heir to the Jedi eine weitere Geschichte und spätestens, wenn wir dann im Mai den ersten Teaser(Trailer) zum neuen Film sehen, wird Star Wars wieder ganz oben mitspielen. Ich sag’s euch Leute, die Macht ist mit uns!

Kommentar verfassen