Es geht voran… Hoffentlich!

Schöne Grüße aus Herzogenaurach! Ab und zu möchte ich hier auch mal etwas persönliches loswerden, ist ja schließlich auch meine Seite.

Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch bei Computec in Fürth und sitze jetzt gerade bei meinem Kumpel Tobias auf der Couch, Gleich wird Essen bestellt und der neue Fernseher von Tobi auf seine 3D-Fäigkeit geprüft. Ich bin gerade richtig gut drauf und habe ein Grinsen im Gesicht.

Das sag vorhin allerdings noch anders aus. Da ich diese Woche auch wieder in die Uni musste, war ich von Montag bis gestern Nacht noch in Siegen, was jede Menge Fahrerei bedeut hat. Heute Vormittag gings dann aus meinem Heimatort nach Fürth, wo sich unter anderem die Redaktionsräume der PC Games und weiteren Formaten befinden. Ich war zugegebenermaßen doch etwas aufgeregter als ich vorher gedacht hätte. Dort angekommen, wurde es doch etwas besser. Ich wurde freundlich empfangen und hab nach einem kurzen Gespräch die Räumlichkeiten gezeigt bekommen. Es ist wirklich so wie man sich die Redaktion eines Computer- und Videospiele Magazins vorstellt, nur noch ein bisschen größer, interessanter und besser!

Anschließend durfte ich mich noch einmal beweisen und nach einem Kurztest eine kleine News verfassen. Leider war ich dank der Aufregung nicht komplett zufrieden mit meinen Antworten auf die Testfragen. Auch das Verfassen der News lief ganz gut, obwohl ich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen haben könnte, egal. Jetzt kann ich es nicht mehr ändern und nur auf die positive Antwort hoffen. Auf alle Fälle war es schon mal eine gute Erfahrung und ich bin auch relativ zuversichtlich, dass es mit dem Praktikum klappt. Ich bin auch froh, dass ich es endlich mal geschafft hab, meinen Freund Tobi in seiner neuen Wohnung besuchen zu können. Man nimmt sich ja genrell so viel vor…

So viel von mir, ich hoff euch geht es gut!

Foto

Kommentar verfassen