Status Quo

Nein, der Post hier dreht sich nicht um die bekannten Alt-Rocker der gleichnamigen Band, sondern ich möchte einfach mal eine Zwischenstandsmeldung abgeben, da seit der Sommerpause, Gamescom und Co weniger los war als vorher. Dass so wenig Action los ist, liegt an mehreren Faktoren. Zum einen habe ich momentan Semesterferien, was auf der einen Seite natürlich gut ist, auf der anderen Seite aber gleichzeitig heißt, dass ich weniger Zeit hab. Klingt komisch, ist aber logisch. Unter anderem muss ich mir noch ein kleines Zubrot verdienen und bin seit drei Wochen wieder mit meinem Ferienjob in der örtlichen Porzellanmanufaktur beschäftigt. Dort pack ich zur Zeit von Früh bis spät am Nachmittag Geschirr ein und mach auch sonst alle möglichen Arbeiten. Leider werfen der Blog und meine anderen journalistischen Beschäftigungen noch nicht die erwünschten Millionen-Beträge ab.

Womit wir bei der nächsten Angelegenheit sind. Ich habe mich beim neuen Fernsehsender joiz als Redaktionspraktikant beworben. Dazu bald mehr in einem extra Posting.

Mein Ferienjob wurde letzte Woche dann nur kurz von der Gamescom unterbrochen. Von Dienstag bis Freitag waren wir zu dritt in Köln bzw. Siegen einquartiert. Die Messe war eine super Erfahrung in zweierlei Hinsicht. Zum Einen war es mal wieder schön zu sehen, welche Aufgaben aber auch Vorzüge es mit sich bringt als Journalist zu arbeiten. Die Zeit in Köln hat mir einmal mehr gezeigt, warum ich diesen Beruf so gerne ausübe. Zum Anderen war es für mich als Gamer meine erste Gamescom, nachdem ich schon zu Games Convention-Zeiten in Leipzig immer mal diese Veranstaltung besuchen wollte. Jetzt hat es endlich geklappt und ich war wirklich begeistert und überwältigt zu gleich. Auch hierzu wird noch einiges folgen. Neben jeder Menge cooler Bilder werden wir auch noch einige Goodies verlosen, die wir in Köln abgestaubt haben.

Nicht nur ich, sondern auch meine beiden Mitstreiter Matthias und Marcus sind hauptsächlich Studenten. Glücklicherweise hatten wir letzte Woche alle drei Zeit um die Reise nach Köln zu wagen. Allerdings sind beide jetzt schon wieder voll in andere Sachen involviert, weswegen sich die Gamescom-Berichte etwas (aber hoffentlich nicht mehr lange) verzögern.

Das sind einige der Gründe für die Posting-Flaute, natürlich gibt es noch andere Kleinigkeiten wie das ein oder andere Fest, Familienverpflichtungen usw. Aber glaubt mir, ich würde am liebsten nichts anderes machen und ständig hier bloggen, bis das Internet aus all seinen Nähten platzt. Aus diesem Grund werden jetzt eben Sonderschichten eingelegt. Es braucht also niemand Angst zu haben, das Feuer brennt noch!

Foto (6)

Kommentar verfassen