Trailerschau III

Es ist Freitag, es ist Wochenende – Zeit also für die allwöchentliche Trailerschau auf Electric Lemonade! Heute gibt es allerdings eine kleinere Auswahl als gewöhnlich. Dafür sind gleich zwei Hollywood-Legenden in den Trailern zu sehen. Diese Woche am Start: Der siebte Sohn, Enders Game und R.I.P.D. Los gehts!

Der siebte Sohn (Trailer 1#)

Jeff Bridgets kämpft als Ritter gegen übernatürlich Kräfte und böse Monster. Ich persönlich finde ja sowieso, dass es im Kino zu wenig epische Filme alla “Herr der Ringe” gibt. Wenn dann aber noch der Dude höchstpersönlich mitwirkt, wird die Sache umso besser. In der Verfilmung des Buchs Spook – Der Schüler des Geisterjägers von Joseph Delaney bildet er den jungen Tom Ward aus, gespielt von Ben Barnes. Barnes kennt sich aus im Fantasy-Genre, war er doch auch schon in den Chroniken von Narnia der Darsteller des Königs Kaspian. Auch Juliane Moore, die mit Bridgtes in The Big Lebowski vor der Kamera stand, ist als böse Hexe mit an Bord. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus und macht dank guter Besetzung Lust auf mehr. Der Film von Regisseur Sergei Bodrow startet voraussichtlich am 24. Oktober 2013.

Enders Game – Das große Spiel (Trailer 1#)

Die andere Legende in der Trailerschau heute: Harrison Ford. Es ist mit Hinblick auf Episode VII spannend, den Han Solo-Darsteller schon mal vorab in einem Science Fiction-Film zu sehen. Und was man soll man sagen, er wirkt hier wie immer. Das Werk von X-Men Origins-Regisseur Gavin Hood basiert auf dem Roman von Orson Scott Card. Die Bilder wecken mein Interesse, auch wenn mich die Hollywood-typische blau/orange-Färbung schon wieder ein bisschen stört. Neben Ford ist auch Oscarpreisträger Sir Ben Kingsley zu sehen, der zuletzt in Iron Man 3 für Aufsehen sorgte. Am 31. Oktober kommt Das große Spiel in die deutschen Lichtspielhäuser.

R.I.P.D. (Trailer 1#)

Und noch mal Jeff Bridges. An der Seite von Ryan Reynolds schießt er sich durch R.I.P.D. Die Story klingt skurill: Das Rest In Peace Department vereint (un)tote Polizisten und schickt diese auf die Jagd nach flüchtigen bösen Seelen. Sieht nach jeder Menge lustigen Quatsch aus und von Jeff Bridgets kann man sowieso nicht genug bekommen! Zur Besetzung gesellt sich außerdem auch noch Kevin Bacon. Wir können also auf den Film vom deutschen Regisseur Robert Schwentke gespannt sein. Schwentke war auch für RED – Älter. Härter. Besser. verantwortlich, dessen Fortsetzung ebenfalls im herbst in die Kinos kommt. R.I.P.D. ist bei uns ab 29. August zu sehen.

Kommentar verfassen