Star Wars: Lupita Nyong’o und Gwendoline Christie ergänzen die Episode 7-Besetzung

lupita-nyongo-gwendoline-christie

Kein Tag ohne neue Star Wars-Meldungen, heute sogar mal wieder von offizieller Seite! Große Cast-Neuigkeiten: Lupita Nyong’o und Gwendoline Christie spielen in Episode VII mit.

Lupita Nyong’o war schon seit längerer Zeit für den neuesten Krieg der Sterne-Film im Gespräch. Nun haben sich diese Gerüchte bewahrheitet. Nyong’o hat bei der diesjährigen Oscarverleihung die Auszeichnung als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in 12 Years a Slave erhalten. Somit dürfte die 31-jährige Kenianerin eine echte Bereicherung für das neue Star Wars-Abenteuer werden.

Eine – wortwörtlich – große Überraschung, ist die britische Schauspielerin Gwendoline Christie. Game of Thrones-Fans wie mir ist die 1,90-große Christie natürlich bekannt. In der Erfolgsserie spielt Christie die Hünin Brienne von Tarth.

Hier die Originalmeldung von Disney bzw. StarWars.com:

STAR WARS: EPISODE VII OSCAR®-PREISTRÄGERIN LUPITA NYONG‘O UND GAME OF THRONES STAR GWENDOLINE CHRISTIE BEREICHERN DEN KÜRZLICH BEKANNTGEGEBENEN CAST

Ihren großen Durchbruch feierte Lupita Nyong‘o letztes Jahr mit ihrer darstellerischen Leistung in 12 Years a Slave, mit der sie sowohl Kritiker als auch Kinozuschauer begeistern konnte und mit der sie mit dem Oscar® für die beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde. 2015 wird sie in Star Wars: Episode VII wieder auf der großen Leinwand zu bewundern sein. Gwendoline Christie, weltweit bekannt als Brienne of Tarth in der erfolgreichen Fernsehserie Game of Thrones, stößt ebenfalls zu Episode VII dazu. Demnächst kann man sie außerdem in Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 im Kino sehen. „Ich freue mich wirklich sehr, dass Lupita und Gwendoline den Cast von Star Wars: Episode VII ergänzen.“ So Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. „Es ist aufregend zu beobachten, wie dieses außergewöhnliche und talentierte Ensemble immer mehr Form annimmt.“ Schauspieler John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow werden den Original Stars der Saga Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker im neuen Film zur Seite stehen. Star Wars: Episode VII wird unter der Regie von J.J. Abrams, nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan und J.J. Abrams entstehen und wird von Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk produziert. John Williams kehrt als Komponist zurück. Der Film startet in Deutschland am 17. Dezember 2015.

Mit den beiden Besetzungen kommen nochmals zwei Frauen hinzu. Somit dürften auch die Kritiker zufriedengestellt sein, die bei der ersten Cast-Verkündung bemängelten, dass mit Carrie Fischer und Daisy Ridley nur zwei Frauen in größeren Rollen mitwirken. Natürlich war damals schon klar, dass die Besetzung noch nicht komplett war, was Disney auch so mitteilte.

Meiner Meinung nach passen die beiden Super ins Star Wars Universum, die Dreharbeiten in Abu Dhabi sind abgeschlossen und es geht nun in London weiter. Star Wars-Herz, was willst du mehr?

Kommentar verfassen