Happy Birthday Farin Urlaub

farin2

Zwei Tage zu spät, doch bei nem 50ten darf man auch später noch gratulieren. Kaum zu glauben, dass Jan Ulrich Max Vetter, besser bekannt als Farin Urlaub am vergangenen Sonntag 50 Jahre alt geworden ist. Der Mann mit dem großen Dauergrinsen ist nicht nur ein beachtenswerter Fotograf, sondern ist zudem auch ein riesiges Sprachtalent. Ich finde, man muss ihn einfach irgendwie mögen.

Ich hab gerade einen die ärzte-Flashback bekommen und mir sofort Die Bestie in Menschengestalt in die Playlist geschoben und das neue Blu-Ray Deluxe Set bestellt. Ich wollte den neuen Konzertmitschnitt eigentlich schon viel früher hier vorstellen, aber das hab ich irgendwie vergessen. Rausgekommen ist “Die Nacht der Dämonen” bereits am Freitag, dem 13.

farin1

September 2013. Egal, das passt genauso gut zu Halloween und überhaupt, die beste Band der Welt kann man immer hören. Ach, Erinnerungen werden wach. Die ärzte waren damals bei uns zusammen mit den Toten Hosen DIE Band überhaupt und keine Feier kam ohne “Westerland”, “Friedenspanzer”, “Kopfüber in die Hölle” und Co aus. Das ist jetzt 10 Jahre her, viele in meinem Bekanntenkreis mögen die Berliner Band (aus Berlin) nicht mehr so sehr wie einst, ich jedoch halte sie auch heute noch für brilliant!

 

 

die ärzte – Die Nacht der Dämonen gibt es hier!

ärzte2013

Veroeffentlicht am 29. Okt.2013 um 18:44 von |Kategorien: Musik.

Kommentar verfassen