Die Geschichte der Spezialeffekte anschaulich erklärt

Wie funktioniert ein Bluescreen? Dieses Video erklärt es euch und geht dabei auch noch auf die Geschichte der Tricktechnik ein.

Was ein Bluescreen bzw. Greenscreen ist, dürften alle so ungefähr wissen. Wie weit jedoch die Anfänge dieser Technik und deren Vorgänger zurückreichen, ist wohl weniger bekannt. Im folgenden Video führt John Hess von filmmakeriq.com durch die spannende Geschichte der Special Effects. Von Klassikern wie Ben Hur oder Mary Poppins bis zu modernen Blockbustern wie Avengers. Im Video wird, trotz einiger technischer Erklärungen, leicht verständlich erläutert wie die Filmmacher die Illusionen bis zum heutigen Tag immer weiter perfektionieren. Sicher nicht nur für Filmfreaks wie mich interessant.


Filmmakeriq.com und deren Vimeo-Kanal ist jetzt schon meine neue Lieblingsseite und ein gefundenes Fressen für alle Kinoliebhaber und Nachwuchs-Regisseure.

Ein Gedanke zu „Die Geschichte der Spezialeffekte anschaulich erklärt

  1. Pingback: Die besten Film-Effekte ausgewählt von Hollywoods führenden VFX-Künstlern |

Kommentar verfassen