Gustaf Noren verlässt Mando Diao

gustaf noren

Ich hab’ die Band seit ihrem Nebenprojekt Caligula nicht mehr verfolgt, was traurig ist, da sie mal meine absolute Lieblingsband war. Als ich gerade die Meldung auf Facebook gelesen hatte, spürte ich auch kaum eine Emotion. Dass Bands aus jener Zeit immer weiter in Vergessenheit geraten, hat mich wohl abstumpfen lassen. Und es ist auch verständlich, dass es für eine Band wie Mando Diao schwierig sein muss, wirklich etwas “Neues” zu erschaffen. Nun der Ausstieg von Gustaf Noren. Björn Dixgard und der Rest möchte weiter machen, ich sage trotzdem RIP Mando Diao und denke zurück an 2009.

In dem Jahr war ich gleich auf zwei Mando Diao-Konzerten. Beide waren komplett verschieden und jeweils auf ihre Art großartig. In dem Jahr war die Band auf ihrem Höhepunkt angekommen und irgendwie konnte man ahnen, dass es nach dem Album “Give Me Fire” und der Single “Dance With Somebody” irgendwann wieder nach unten gehen muss. Schade, aber es liegt wohl nicht nur an der Band alleine, denn fast allen anderen Größen von damals erging es genauso. Die Indie-Blase ist geplatzt und die Musik wartet darauf, wieder cool zu sein. Schade. So langsam fühle ich doch wieder was, wenn ich an die Nachricht denke.

Veroeffentlicht am 3. Jun.2015 um 17:01 von |Kategorien: Musik.

Kommentar verfassen