Indiana Jones 5 könnte Wirklichkeit werden!

indy

Vielleicht ist die Nachricht nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass Disney eine geldgeile Filmfabrik ist. Wer es nicht ganz so extrem sieht, wie ich beispielsweise, der könnte jetzt immer noch meckern, dass Indy 4 ziemlich kacke war. Dann die Frage, ob Ford noch ein mal die Peitsche schwingen wird, oder tatsächlich jemand anderes die Nachfolge antritt. Trotz all diese Faktoren, bis ich sehr für einen neuen Indiana Jones-Film, weil mich Disney bisher noch nicht wirklich enttäuscht hat. Das könnte sich zwar am 17. Dezember ändern, aber auch das will mein optimistisches Herz nicht wissen!

Jedenfalls wird man mit einem neuen Indy-Film rechnen dürfen, das bestätigte Kathleen Kennedy in der neuesten Ausgabe der Vanity Fair. Hier ihr Statement im Wortlaut

In buying the company, Disney also got rights, for better or worse, to less-storied Lucasfilm properties, among them Willow and Radioland Murders. A bigger prize is the Indiana Jones franchise. Kennedy confirmed rumors that another Indy movie “will one day be made inside this company. When it will happen, I’m not quite sure. We haven’t started working on a script yet, but we are talking about it.

Bis jetzt ist das alles natürlich sehr wage, trotzdem wird Lucasfilm und Disney sich nicht alleine auf Marvel und Star Wars beschränken, wenn auch noch Indiana Jones im Schrank liegt. Persönlich hoffe ich noch mindestens auf einen guten Film mit Harrison Ford in der Rolle, in dem er einen würdigen Nachfolger findet. Ob dieser dann wirklich auch den Namen Dr. Henry Walton Jones, Jr. haben muss, steht auf einem anderen Blatt Papier! Was wäre so schlecht an “The Legacy of Indiana Jones”?

Kommentar verfassen