Electric Lemonade TV – Unser neuer YouTube-Kanal ist da

Seit einiger Zeit habe ich an einem eigenen Youtube-Kanal für Electric Lemonade gearbeitet. Der größte Aufwand ist dabei in den Aufbau des Kanals, Design-Kram und ins Einlesen in das Youtube-Regelwerk geflossen. Das erste Video hier, quasi die erste Folge von ElectricLemonadeTV, ist ein erster Probelauf. Denn zur Arbeit als “Youtuber” gehört doch mehr Aufwand als man denkt.

Rund zwanzig Minuten stammle ich mich durch die erste Ausgabe, versuche erfolglos “Ähs” zu vermeiden, verhasple mich zum Ende immer mehr und rede mehr als einmal Quatsch. Trotzdem bin ich froh, endlich das erste Video online zu stellen und hoffe, dass ihr nicht zu hart mit mir ins Gericht geht. Ich finde Youtube und Bewegtbild im gemeinen ein unheimlich spannendes Feld, mit dem ich mich gerne intensiver auseinandersetzen will.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Video anschaut und mir mit konstruktiver Kritik behilflich seid. Verzeiht mir bitte die Unprofessionalität, die ich (noch) an den Tage lege. Der Channel ist für mich so etwas wie eine offene Übungsplattform, auf der ich mich verbessern austoben und dazulernen kann. Im besten Falle habt ihr an der Entwicklung des Projekts Spaß und nehmt vielleicht die ein oder andere interessante Info mit.

Ich hoffe, dass ich wirklich wöchentlich Videos aufnehmen und zusammenscheiden kann. Mein langfristiges Ziel ist es, in einem festen Rhythmus zwei oder mehr Videos pro Woche zu veröffentlichen. Jedenfalls bin ich tatsächlich etwas aufgeregt und gespannt, ob und welche Reaktionen es auf mein neues Projekt geben wird. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Kanal abonniert und regelmäßig einschaltet.

Mein Youtube-Kanal Electric Lemonade TV ist nun online! Außerdem gibt es ja seit geraumer Zeit unseren Gaming-Channel Electric Lemonade Let’s Play, den Flo fleißig mit neuen Videos versorgt.

Veroeffentlicht am 4. Feb.2015 um 12:16 von |Kategorien: EL TV.

Kommentar verfassen