Filmblog-Adventskalender 2014: #16 – Jurassic Park 3D

filmblogadvent2014logoAlex Matzkeit organisiert bereits zum zweiten Mal einen Adventskalender spezeill für Filmfans. Dieses Jahr ist auch Electric Lemonade dabei und versteckt sich hinter Türchen Nummer 16 des Filmblog Adventskalenders.

Regelmäßige Leser meines Blogs wissen, dass ich seit Wochen vom kommenden Star Wars-Film gehyped bin. Auf keinen Film freue ich mich im Jahr 2015 mehr als Das Erwachen der Macht. Und eigentlich würde hinter meinem Türchen auch die Komplett-Box der Krieg der Sterne-Saga warten. Doch leider gibt es die alte Trilogie zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht in der Originalfassung. Und so werde ich weiterhin auf die Anschaffung der Blu-Ray verzichten. Denn die grausame überarbeitete und „verschlimmbesserte“ Version möchte ich nicht mal geschenkt!

Doch halb so schlimm, dann eben ein anderes Franchise, dessen Fortsetzung ich sehnlichst erwarte. Der Trailer zu Jurassic World musste sich zwar einiges an Kritik gefallen lassen, doch ich bin nach wie vor gespannt auf die Dino-Rückkehr im kommenden Jahr. Die Vorfreude mag nicht so groß wie bei Star Wars sein, doch trotzdem ist meine Leidenschaft für die Welt dieser künstlich geschaffenen Saurier ungebrochen. Auch die beiden eher durchschnittlichen Sequels halten mich nicht davon ab, mich auf einen weiteren Teil zu freuen. Und so wäre das perfekte Geschenk für mich, die Jurassic Park 3D Blu-Ray.

JP 3D
Auch mit 3D ist es ja so eine Sache und gerade im Nachhinein konvertiere Filme sind oft Ziel großer Kritik. Doch Jurassic Park ist hier eine angenehme Ausnahme! Das Meisterwerk aus dem Jahre 1993 wurde in mühevoller Arbeit in die dritte Dimension konvertiert. Ganze neun Monate und rund zehn Millionen Euro steckte Steven Spielberg in seinen modernen Klassiker, um eine 3D-Version auf die Leinwand zu bringen. Und der Aufwand hat sich gelohnt, wenn man den Rezensionen Glauben schenkt. Einen kleinen Einblick in die Arbeit erhält man in diesem Video.

Für mich das perfekte Weihnachtsgeschenk um die Wartezeit bis zum Start von Jurassic World im Mai 2015. Viele tolle andere Geschenkideen für Filmfreunde findet ihr hinter den anderen Türchen unseres Adventskalender. Eine Übersicht mit allen Beiträgen des Filmblog Adventskalenders findet ihr bei Alex. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal herzlich bei ihm für die Einladung bedanken!

4 Gedanken zu „Filmblog-Adventskalender 2014: #16 – Jurassic Park 3D

  1. Pingback: Film-Blog-Adventskalender – 16 – Electric Lemonade | real virtuality

    1. gollinho Artikelautor

      Ich will nicht sagen, dass der Film unterschätzt wird, aber ich kenne überraschend viele Menschen, die ihn noch nie gesehen haben.

      Antworten
  2. Pingback: Filmblog-Adventskalender 2014 | real virtuality

Kommentar verfassen