May, the 4th… Happy Star Wars Day!

IMG_4970Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Mai! Zum Star Wars-Feiertag gibt es hier eine kleine Sammlung an intergalaktischen Neuigkeiten für euch. Man muss schon sagen, dass Disney die ganze Sache wunderbar leitet. Der Krieg der Sterne-Hype ist neu entfacht und das Franchise so lebendig wie seit Jahren oder Jahrzehnten nicht mehr. 

Neben dem Großprojekt namens Episode VII, gibt es ja auch noch die neue animierte TV-Serie Star Wars Rebels. Die soll im Herbst starten und hat heute einen neuen, einminütigen Trailer erhalten:

Ich konnte der Clone Wars-Serie zwar nicht viel abgewinnen, aber Rebels wird von mir auf alle Fälle eine Chance bekommen. Wenn auch ganz ohne jede Erwartungshaltung. Episode VII ist ja sowieso “the real deal”. Nachdem am Dienstag ja endlich die Besetzung bekannt gegeben wurde, beginnt also die heiße Phase. Es wird noch mehr spekuliert, wer wen spielt und wie die Rollen sich verteilen werden.

Ein fleißiger Fan hat diese Spekulationen in einem Poster im Star Wars-Stil einfließen lassen:

Star-Wars-VII-Cast

via: starwars7news.com

Auch von offizieller Seite gab es Grüße zum Star Wars-Tag. Regisseur und Drehbuchautor J.J. Abrams hat zusammen mit Co-Writer Lawrence Kasdan ein kurzes Grußvideo aus London veröffentlicht:

Auch auf Twitter ist unter dem Hashtag #StarWarsDay einiges los. Zudem ging heute auch der offizielle deutsche Star Wars Twitter-Account aus der weit entfernten Galaxie an den Start.

Der Online-Auftritt des Empire Magazine widmet sich heute dem besten Teil der Saga: THE MAKING OF THE EMPIRE STRIKES BACK TALES FROM THE DARK SIDE The inside story behind the biggest gamble of George Lucas’ career.

Die IMDB hat sich eine fette Star Wars-Bildergalerie auf die Seite gepackt, noch besser ist allerdings der Star Wars-Beitrag von René drüben bei Nerdcore!

Alex von RealVirtuality.info und Sascha von PewPewPew.de haben sich über das alte und neue Expanded Universe unterhalten. In der Einleitung des Beitrags heißt es: “Ein Gespräch über enttäuschte Hoffnungen, faszinierende Kanonisierungen und erwartungsvolle Zukunftsblicke.”

Und wer so wie ich, dem totalen Hype verfallen ist, schaut nicht nur heute, sondern täglich bei StarWars-Union.de vorbei.

Möge die Macht mit uns sein – Immer!

 

Kommentar verfassen