Super Investigativ: Junges Pärchen mit Heroin-verseuchtem Kondom süchtig gemacht

Viola (17), tödliche Schrumpflunge durch ätzende Lackgiftdämpfe

So, oder so ähnlich klingen Überschriften in der Coupé. Die Rocketbeans, genauer gesagt Daniel Schröckert, Simon Krätschmer und Gregor Kartsios nehmen sich in ihrer Youtube-Serie eben jenes Magazin vor. Ersterer hat früher selbst für das Blatt gearbeitet und erzählt wie man sich den Arbeitsalltag in der Redaktion damals vorstellen konnte. Bereits letzte Woche hatten die Jungs den ersten Teil veröffentlicht, der jedoch nach kurzer Zeit gesperrt wurde, da man ein paar Nacktbilder aus der Zeitung sehen konnte. Ich hatte dann auch kurz mit Daniel getwittert und nachgefragt, wie es denn weitergehen würde. Laut ihm hatten die Rocketbeans bis dahin schon 3-4 Teile abgedreht und gar nicht an die Möglichkeit einer Sperre gedacht. Wer kann auch mit der Prüderie von Youtube rechnen?
Nun ist Teil 1 mit Altersbeschränkung wieder oben, der zweite Teil kam dann gestern Abend und die anderen Parts werden dann hoffentlich auch bald folgen. Die Ausführungen und Kommentare der drei sind nicht nur extrem witzig sondern geben auch einen interessanten Einblick in eine ganz besondere Ecke des “Journalismus”!

Super Investigativ #4 – Coupé
Teil 1:

Teil 2:

Kommentar verfassen