Das Kinojahr 2015 Teil II – Die Franchise-Superlative

Ich hatte erst vor Kurzem über das Kinojahr 2015 geschrieben. Mit dem neuen Bond, Star Wars 7 und vielen anderen Blockbustern hab ich vom Blockbuster-Jahr schlechthin gesprochen. Mittlerweile sind noch ein, zwei Filme dazugekommen.

Slashfilm hat die Filme in einer Grafik zusammengefasst: 2015-2

Auffällig dabei ist, dass es sich bei den angekündigten Filmen nahezu ausschließlich um Franchise-Produktionen handelt. Lediglich zwei Filme gehören keiner Serie an, dies sind allerdings beides Animationsfilme von Pixar und Dreamworks. Also auch in Zukunft viele Sequels und Adaptionen. Ob Der Weiße Hai 19 bis dahin auch fertig gestellt wird liegt ganz in der Hand von Max Spielberg.

Veroeffentlicht am 25. Jul.2013 um 14:09 von |Kategorien: Kino.

Kommentar verfassen