Happy Birthday – 30 Jahre Famicom!

Das Famicom ist gestern ganze 30 Jahre alt geworden. Jetzt mag sich der ein oder andere Fragen: “Famicom? Kenn ich nicht!” Bei uns ist in Europa ist die Spielkonsole besser bekannt als Nintendo Entertainment System, kurz NES, und sieht folgendermaßen aus:

800px-NES-Console-Set

Das Famicom hat seinerzeit die Konsolen endgültig in die Wohnzimmer gebracht und genießt heute einen wahren Kult-Status. Das ist Anlass genug, dieser wundervollen Gaming-Maschine eine Artikel-Serie hier auf Electric Lemonade zu widmen. In den nächsten Tagen erfahrt ihr einiges zur Geschichte des NES und dessen Bedeutung für die Videospiel-Welt. Mit dabei auch Matthias und Marcus. Ich freue mich auf die Reise durch die Zeit und bekomme beim Anblick des Bildes oben schon wieder dieses wohlig-warme Retro-Gefühl!

Die Famicom-Artikelserie auf Electric Lemonade

Unsere Top 13: Teil #1, Teil #2, Teil #3, Teil #4

Kommentar verfassen